Corona FAQ

UPDATE:
Aktuell gibt es keine Corona Einschränkungen!

———————————————————————————————————

Leider kommen wir um das leidige Thema Corona nicht drumrum. Wieder und wieder wurde der Lockdown verlängert.

Aktuell herrscht bis mindestens 07.03.2021 ein Lockdown mit Beherbergungsverbot. Dies bedeutet für uns, dass wir im Moment nicht zu touristischen Zwecken vermieten dürfen.

Uns Privatvermietern tut dies besonders weh, da wir keinerlei Unterstützung vom Staat bekommen, die Kosten aber munter weiter laufen.
Wir wollen uns jedoch nicht beklagen, sondern optimistisch in die Zukunft schauen und hoffen, dass wir bald wieder an Urlauber vermieten dürfen.

Viele Leute sind im Moment verunsichert und haben Angst ihren Urlaub zu buchen. Diese Verunsicherung können wir verstehen.
Daher haben wir euch hier die wichtigsten Fragen und Antworten zusammen gefasst, um sorgenfrei buchen zu können.

Was ist, wenn ein Beherbungsverbot ausgesprochen wurde?

Wenn für euren Reisezeitraum ein Beherbergungsverbot für unser Ferienhaus ausgesprochen wurde, erhaltet ihr selbstverständlich den vollen Reisepreis zurück.
Alternativ habt ihr auch die Möglichkeit, die Reise kostenlos auf einen anderen Zeitraum umzubuchen.

Kann ich kostenlos stornieren, wenn Reisen erlaubt sind, ich aber danach/davor in Quarantäne muss?

Wenn Reisen prinzipiell erlaubt sind, aber die Voraussetzung dafür ein negativer Corona-Test und/oder Quarantäne ist, ist eine kostenlose Stornierung leider nicht möglich.
Wir bieten euch jedoch aus Kulanz eine kostenlose Umbuchung auf einen anderen Zeitraum an.

Wir sind keine Unmenschen und versuchen immer eine für alle Beteiligten zufriedenstellende Lösung zu finden.

Was ist, wenn ich an Corona erkranke?

Wenn du oder ein Mitreisender an Corona erkrankt, müsst ihr leider eure Reise stornieren. Hier gelten die üblichen Stornierungsbedingungen laut unseren AGBs. Eine kostenlose Stornierung bei Krankheit können wir leider nicht anbieten.

Hier empfehlen wir für kleines Geld eine Reiserücktrittversicherung mit Corona Zusatz. Generell ist eine Reiserücktrittsversicherung immer empfehlenswert. Wir haben bisher gute Erfahrungen mit der Versicherung von TravelSecure gemacht, welche sogar zahlt, wenn der Hund krank werden sollte:

https://rechner.travelsecure.de/tarifrechner/default.aspx?partnerid=1-8-5156

Die Fallzahlen steigen und ich habe Angst anzureisen. Kann ich stornieren?

Sollte die Reise prinzipiell möglich sein und weder Beherbergungsverbot noch Quarantänepflicht bestehen, können wir Ihnen leider keine kostenlose Stornierung/Umbuchung anbieten. Unser Ferienhaus wird gründlich gereinigt und in der Gegend kann man anderen Personen und Menschenansammlungen wunderbar aus dem Weg gehen. Daher besteht bei Ihrer Reise keine größere Gefahr als Zuhause auch. Bei Stornierung werden laut AGBs die üblichen Storno-Gebühren fällig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please reload

Please Wait